Skip to content

[Dorama Statement] Galileo

Posted in Recommendation

Galileo

Dorama: Galileo (ガリレオ )
Folgen: 10

Preview:
In ‘Galileo’ spielt Fukuyama Masaharu den genialen Physiker und Universitätsprofesser Yukawa Manabu, welcher schwierige Mysterien löst. Yukawa ist brilliant, der Sportlertyp, groß, gut aussehend und auch bekannt als Tantei Galileo (Detektive Galileo). Aber das wäre alles zu gut um wahr zu sein, wäre er nicht auch extrem exzentrisch. Yukawa’s Partner ist eine junge Polizistin, Utsumi Kaoru (gespielt von Shibasaki Kou). Eine temperamentvolle Frau mit einem starken Sinn für Gerechtigkeit.

Statement:
Kami-sama, was habe ich nicht gelacht! XD Ehrlich. Die zwischenmenschliche Beziehung zwischen den Beiden ist einfach herrlich. Die Art und Weise, wie Kaoru Yukawa jedes Mal dazu bekommt, dass er ihr bei ihren Fällen hilft ist herrlich. Kaoru, eine Frau die keinerlei Ahnung von Physik hat, wird mit einem Genie in diesem Gebiet konfrontiert. Oft ist Sie das ‘Opfer’ seiner Anspielungen. Tränen sind bei mir mehr als oft geflossen, wegen dem ganzen Lachen! Sehr zu empfehlen dieses Dorama!! Auch die letzten Folgen haben es in sich. Zum Ende dieser Serie beginnt man unwillkürlich zu hoffen, dass aus diesen 2 so ungleichen doch ein Paar wird. Ob es klappt oder nicht, werde ich an dieser Stelle allerdings nicht verraten! XD

Zu dem Ganzen gibt’s auch noch einen Film und ein Special, wobei ich Letzteres noch nicht gesehen habe. Den Movie liste ich einzeln auf.

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *